• Leben und wohnen im Generationenhaus
     

    Leben im Papillon Linden

    Leben und Wohnen

    Wohlfühlen steht bei uns an oberster Stelle. Wir legen viel Wert auf individuelle Lösungen und sind flexibel.  Nebst Wohnungen und Pflegezimmern für Langzeitaufenthalte bieten wir auch Ferienbetten und Tagespflege für Kurzaufenthalte an. Alle unsere Wohneinheiten sind modern, hell und rollstuhlgängig. 

    Tagesaufenthalter

    Für Personen, die tagsüber eine Betreuung benötigen und zur Entlastung von Angehörigen.

    1 Ferienzimmer

    Für einen Kurzaufenthalt zum Beispiel zur Erholung nach einem Spitalaufenthalt.

    Pflegezimmer

    Für Personen, die tagsüber eine Betreuung benötigen und zur Entlastung von Angehörigen.

    7 Wohnungen

    Für Personen, die tagsüber eine Betreuung benötigen und zur Entlastung von Angehörigen.

     

    Wir sind mehr als ein Altersheim

    Wir gehen auf die individuellen Bedürfnisse unserer Bewohnerinnen und Bewohner ein und fördern ganz selbstverständlich deren individuelle Fähigkeiten. Das zeigt auch das Beispiel unserer Bewohnerin Regula.

    Aufgrund von Regulas Demenzerkrankung suchte ihre Mutter eine Aufenthaltsmöglichkeit für die erst 54-jährige. Die Einweisung in eine psychiatrische Klinik oder gar ein Altersheim war für alle Beteiligten keine Lösung. Deshalb fand Regula bei uns ein neues Zuhause. Zuerst lebte sie selbständig in einer Wohnung und half aktiv in der Küche mit. Manch ein Restaurantgast dachte, Regula sei eine normale Mitarbeiterin. Mittlerweile ist die Krankheit aber so weit fortgeschritten, dass Regula intensive Betreuung benötigt und bei uns ein Pflegezimmer bewohnt. Auf uns aufmerksam wurde Annemarie, weil sie zehn Jahre zuvor ihre eigene Mutter für einen Ferienaufenthalt zu uns brachte.

    Mit dem Verlauf von Regulas Krankheit verändern sich ihre Bedürfnisse und somit ihre Alltagsgestaltung stetig. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, dass sie ausgelastet aber nicht überfordert ist. Regula ist keine Ausnahme, sondern die Regel: Der Mensch und das Zusammenleben verschiedener Generationen stehen bei uns im Zentrum. 

     

    Das bieten unsere Wohnungen und Pflegezimmer

      Wohnung Zimmer
    Moderne, helle Räume
     
     
    Rollstuhlgerecht
     
     
    Internetanschluss
     
     
    TV / Radio
     
     
    Verpflegung
    5 Mittagsmahlzeiten, 5 Zvieri plus Getränke und Kaffee (Di-Sa) Vollpension
    Notrufanlage 24 h à 365 Tagen
     
     
    Pflege und Betreuung
    Je nach Bedarf
     
    Eigenes Badezimmer
     
     
    Eigene Küche
     
     
    Individuelle Einrichtung
     
     

    ausser Pflegebett und Einbauschrank
    Die Teilnahme an Veranstaltungen und Aktivitäten ist allen Bewohnerinnen und Bewohnern freigestellt. Alle Personen dürfen zudem die allgemeinen Räume, den Fitnessraum und die Waschküche frei benutzen.
     
    Tagesaufenthalter sind in den Tagesablauf integriert
     

    Tagesaufenthalter

    Unser Angebot an Tagesbetreuung bietet gerade Personen, die Angehörige betreuen, eine grosse Entlastung. Wir binden unsere Gäste in den Alltag im Papillon ein und geben ihnen eine sinnvolle Tagesstruktur. Sie dürfen ausserdem sämtliche gemeinschaftlichen Räume, Terrasse und Garten frei benutzen.

     
    Ferienbetten nach Spitalaufenthalten
     

    Ferienzimmer

    Unsere Ferienbetten stehen für Kurzaufenthalte nach einem Spitalaufenthalt oder zur Entlastung von Angehörigen zur Verfügung. Unsere Gäste dürfen ihren Tagesrhythmus mitbestimmen und frei wählen, ob sie an gemeinsamen Aktivitäten teilnehmen möchten. Besuch ist jederzeit herzlich willkommen.

     
    Pflegezimmer für betreute professionelle Pflege
     

    Pflegezimmer

    Unsere sonnigen Pflegezimmer eignen sich optimal für Personen, welche auf professionelle Pflege und Betreuung angewiesen sind. Die Bewohner können ihren Alltag so weit wie möglich selber gestalten. Wo nötig helfen wir gern mit, den Alltag zu strukturieren und möglichst viel Stabilität und Konstanz in den Tagesablauf zu bringen.

     
    Rollstuhlgängige, helle Alterswohnungen
     

    Wohnungen

    Unsere modernen, rollstuhlgerechten Wohnungen eignen sich für Einzelpersonen und Paare, die grösstenteils selbständig leben können, bei Bedarf jedoch schnell und zuverlässig Hilfe erhalten möchten. Die Wohnungen können individuell eingerichtet werden. Wir bieten 2 bis 3.5-Zimmer-Wohnungen an, die alle bequem mit dem Lift erreicht werden können.

    Das könnte Sie auch noch interessieren

     
    Altersheim auf dem Land

    Das Dorf Linden

    Leben im idyllischen Dorf Linden mit bester Aussicht auf die umliegende Hügellandschaft.

     
    Saison kochen mit Produkten von regionalen Lieferanten

    Verpflegung

    Essen soll Spass machen und schmecken. Wir kochen saisonal und berücksichtigen lokale Lieferanten.

     
    Persönliche Betreuung und Pflege

    Pflege / Spitex

    Rundum betreut und gepflegt durch unser professionell ausgebildetes Team.

    Papillon Instagram
    Papillon Instagram
    Papillon Instagram
    Papillon Instagram
    Papillon Instagram
    Papillon Instagram
    Papillon Instagram